über mich


"Es gibt auf der Welt nur einen einzigen Weg, den niemand gehen kann, außer dir. 

Wohin er führt, frage nicht. Gehe ihn."

- Friedrich Nietzsche -



Dieses Zitat von Friedrich Nietzsche begleitet mich als Lebensmotto schon sehr lange. Und mit jedem Lebensjahr ist es für mich stimmiger geworden. Es gibt diesen einen Weg - und es ist mir überlassen, wie schnell ich ihn gehe, wann ich Umwege nehme oder mich umdrehe und zurückblicke.

Nach vielen Jahren beruflicher Tätigkeit in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen bin ich heute erfüllt von meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Mein Fokus liegt auf lösungs- und ressourcenorientierten Therapiemethoden, die gut miteinander kombiniert werden können.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen zu unterstützen, ihre Sicht (wieder) freizubekommen auf die eigenen Ressourcen, diese zu aktivieren und für sich die beste Lösung zu finden!

Ein Überblick meiner Fortbildungen:
2015 Omni Hypnose Trainingscenter, Köln/zertifizierter Hypnose-Coach
2016 Omni Hypnose Trainingscenter, Schweiz/zertifizierter HypnoSport-Experte
2019 Kiez HypnoseAkademie, Berlin, FlowStateHypnose/Aktivwach-Hypnose-Coach
2020 Praxis Doreen Meinke, Norderstedt/Jahresfortbildung Familien- und Energiefeldaufstellungen
2021 Praxis Doreen Meinke, Norderstedt/Matrix-2-Point-Methode
2021 Joergen Rasmussen, Norwegen/ChangeWork/Psychological Illusion Model (PIM)

Ich freue mich auf ein erstes Gespräch, in dem wir herausfinden, wie ich Sie bei Ihrem Thema bestmöglich unterstützen kann.

>