über mich

Nach vielen Jahren im Teilzeitmodus im Medizinisch-Psychologischen-Institut in Hamburg, habe ich mich 2021 komplett selbständig gemacht.
Es fühlt sich gut an, meinen Fokus endlich zu 100 Prozent auf die Themen lenken zu können, die mich begeistern und berühren!
Von jeher gilt eines meiner Hauptinteressen der menschlichen Psyche. Warum handeln wir, wie wir handeln, was treibt uns wirklich an und wer oder was in uns entscheidet wirklich, was wir am Ende tun.
Über viele verschiedene Wege kam ich 2015 zur Hypnose und war sofort von den Möglichkeiten fasziniert, die sie im Coaching- und Therapiekontext bereithält.

Seit dieser Zeit habe ich mich immer weiter fortgebildet und auf lösungs- und ressourcenorientierte Therapien konzentriert, die gut miteinander kombiniert werden können.
Zunächst ausschließlich im Coaching-Bereich unterwegs, stellte ich bereits nach relativ kurzer Zeit fest, dass die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie unerlässlich ist, um so arbeiten zu können, wie ich es mir wünsche.

Im Juli 2021 habe ich einen neuen Praxisraum in Ahrensburg gemietet, der mit seiner Größe auch für Kleingruppen - zum Beispiel im Rahmen der Aufstellungsarbeit - optimal genutzt werden kann.

Was treibt mich an?
In erster Linie der Wunsch, Menschen bei der Bewältigung ihrer Probleme effektiv und lösungsorientiert zu unterstützen. Die Sicht (wieder) freizubekommen, eigene Ressourcen verfügbar zu machen und die beste Lösung zu finden - darin sehe ich meine Aufgabe als Therapeutin und Coach für meine KlientInnen.

Ein Überblick meiner Fortbildungen:

2018 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz /
Heilpraktikerin für Psychotherapie

2015 Omni Hypnose Trainingscenter, Köln / zertifizierter Hypnose-Coach

2016 Omni Hypnose Trainingscenter, Effretikon / HypnoSport-Experte

2019 Kiez Hypnose Akademie, Berlin, Flow State Hypnose / Aktivwach-Hypnose-Coach

2020 Praxis Lebenslust Doreen Meinke, Norderstedt / Jahresfortbildung Familien- und Energiefeldaufstellungen

2021 Praxis Lebenslust Doreen Meinke, Norderstedt / Matrix-2-Point-Methode

2021 Joergen Rasmussen, Norwegen / Change Work/Psychological Illusion Model (PIM)

>