Über mich

Meine Methoden – Hypnose und Aufstellungsarbeit

Oft werde ich gefragt, wie ich zur Hypnose gekommen bin. Eine gute Frage – viele Jahre lang hatte ich immer mal etwas über Hypnose gehört, sei es durch Erfahrungsberichte oder durch Bekannte, die mir von ihrer Hypnoseausbildung erzählt haben.

Natürlich war auch ich skeptisch. Was mich jedoch von jeher unglaublich fasziniert hat ist das, was sich hinter dem Vorhang menschlicher Beweggründe befindet. Der Wunsch, etwas darüber zu erfahren, was diesem Menschen wirklich wichtig ist, was ihn bewegt und berührt und wie ich an dieser Stelle bestmöglich unterstützen kann.

Meine Suche nach einer Methode, die schnell und effektiv ist und an der Wurzel ansetzt, um gewünschte Veränderungen herbeizuführen hat mich zur Omni-Hypnose gebracht.

Ähnlich geht es mir mit der Aufstellungsarbeit, die ich persönlich schon seit vielen Jahren nutze, um Themen für mich zu klären. Es ist so hilfreich, ein ‚Problem‘ vor sich zu sehen, es sich im wahrsten Sinne des Wortes mit einer gewissen Distanz anschauen zu können. 

Oft fallen uns die Erkenntnisse dann wie Schuppen von den Augen und viel mehr braucht es oft nicht. Der Prozess beginnt in uns zu laufen, Veränderung findet statt, weil wir durch die Aufstellung etwas Wichtiges, das möglicherweise vorher überlagert war, einfach erkennen – und fühlen können, dass es für uns wahr ist.

Hypnose und Aufstellungsarbeit sind auch in der Kombination ein perfektes Team. So kann zum Beispiel ein Aspekt, der sich in einer Aufstellung zeigt, auf Wunsch in einer ursachen-aufdeckenden Hypnose tiefergehend bearbeitet und aufgelöst werden.

Hier ein Überblick meiner Fortbildungen:

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz / Heilpraktikerin für Psychotherapie

Omni Hypnose Trainingscenter, Köln / zertifizierter HypnoseCoach

Omni Hypnose Trainingscenter, Effretikon / HypnoSport-Experte

Kiez Hypnose Akademie, Berlin Flow State / Aktivwach Hypnose Coach

Praxis Lebenslust Doreen Meinke, Norderstedt / Familien- und Energiefeldaufstellungen